Fotos & Berichte


Besuch der überregionalen Silberclubvergleichsschau in Frankenthal !

 

 

Am 3. und 4. Oktober 2020 besuchte ich mit Zuchtfreund Hans-Jürgen Achleitner, der dort auch mit 8 Großsilber Gelb vertreten war, die überregionale Silberclubvergleichsschau in Frankenthal. Es war ein sehr Interessantes Wochenende wo insgesamt 1013 Silberkaninchen bestaunt werden konnten. Gerade für mich als Preisrichter sehr interessant da man sich hier einen Überblick des derzeitigen Zuchtstand der Silberrassen machen konnte.

Auch die Berichte der einzelnen Rassesprecher des Clubs waren sehr aufschlussreich.

 Hier wurde nochmal im Detail auf die Stärken und Schwächen der einzelnen Rassen und Farbenschläge eingegangen.


2020

 

Auszeichnung vom Oberösterreichischem Landesverband für meine

Vorbildliche und Tiergerechte Kaninchen - Zuchtanlage



Der E77 bei der 34. Bundes-Kaninchenschau in Karlsruhe

 

Am 14 & 15  Dezember fand in Karlsruhe die 34. Deutsche Bundes - Kaninchenschau statt, die wirklich Top Organisiert war.

Einige unserer Kaninchenzüchter lassen sich  natürlich  diesen Pflicht Termin nicht entgehen,

und verbrachten das Wochenende in Karlsruhe.

Die über 28.000 Kaninchen sorgten für viel Freude, und Liesen unser Rassekaninchenzüchter - Herz höher schlagen. 

 

Es war ein sehr Interessantes und lustiges Wochenende, wo man alte und neue Züchterfreunde traf.



Mit Freude dürfen wir berichten das wir am Freitag den 26.1.2018.

Den E77 Rassekleintierzuchtverein Hausruckviertel gegründet haben. Der Wahlvorschlag wurde den Gründungsmitgliedern verkündet,diesem wurde von allen Anwesenden Mitgliedern zugestimmt.Die zukünftigen Funktionäre nahmen mit Freude ihre  neue Herausforderung an. 

 

www.rassekleintierzucht-e77.at

 

 



Europaschau Metz Frankreich 2015

 

 

Einige Bilder von der Europaschau  2012 in Leipzig