Meine Stallanlage


Meine Stallanlage bestand früher  aus 128  Einzelbuchten, ab 2019 hab ich  begonnen Jahr für Jahr meine Einzelbuchten zu erneuern. In Zuge dessen hab ich die Buchtengröße ebenfalls auf größere Buchten geändert, dadurch ist die Anzahl der Buchten weniger geworden. Jedoch ist meine Devise und oberstes Ziel den Kaninchen soviel Platz wie möglich zu bieten. So hab ich jetzt noch insgesamt 90 Buchten zur Verfügung was bei richtiger Selektion bei den Jungtieren völlig ausreicht.

Die Buchten haben Größen von:

80 mal 90  / 80 mal 80 / 100 mal 70 und 100 mal 80 cm.  die Höhe ist bei allen Buchten auf 65 cm.

 45 Buchten sind Innenstallungen  und in 3 Räume aufgeteilt.

Die restlichen 45 Buchten befinden sich im freien  aber natürlich alle unter Dach.

Durch das erzeugen von klein Klimazonen aufgrund natürlicher Beschattung von Bäumen usw. ist es auch an heißen Sommertagen für die Kaninchen meist recht angenehm.

 

Alle Buchten sind mit Kotwannen ausgestattet. Auch befindet sich in jeder Bucht ein Liegebrett . Meine Kaninchen sitzen alle auf Gerstenstroh. 


Außenstallanlage besetzt 

 

 

 

80 x 80

 Teilansicht Innenstallungen 

 besetzt mit Havanna und Sachsengold

 

80 x 80

100 x 80

Die Liegebretter werden von allen Tieren sehr gerne angenommen , vor allem im Sommer da sie so an heißen Tagen  Abstand vom  Stroh haben.

 Ein Teil der Außenstallanlage

80 x 80

 

 Zuchtrammler 

 

 

 

Stallungen für die Jungtieraufzucht

100 mal 70  mal 65cm und 100 mal 80 mal 65cm mit Liegebrett